NEU!!! Badminton in der BTG!!!!

Der Vorstand der BTG hat auf seiner Sitzung am 2.11.2021 die Gründung einer Badminton-Abteilung beschlossen. Hintergrund ist, dass der Burscheider Badminton Club (BBC) leider keinen funktionierenden Vorstand mehr hat und sich daher auflöst. Einige der Aktiven haben sich an uns gewandt, um den Badminton-Sport in Burscheid aufrecht zu erhalten. Dieser Bitte kommen wir gerne nach!

Ab Januar 2022 fliegen in der BTG dann die Federbälle. Badminton ist die schnellste Rückschlagsportart der Welt. Sie fordert und fördert Schnellkraft, Koordination und Ausdauer. Aber vor allem macht sie richtig viel Spaß! Spaß und Gemeinschaft soll bei der neu gegründeten Abteilung im Vordergrund stehen. Zunächst wird es eine Hobby-Gruppe geben, die aus begeisterten Spielerinnen und Spielern verschiedener Spielstärken besteht. Wer Interesse hat, das Badmintonspiel mal auszuprobieren, ist jederzeit herzlich willkommen! Schläger und Bälle stehen zur Verfügung und können erstmal geliehen werden.

Als Abteilungsleiter und Ansprechpartner steht Thilo Müllers zur Verfügung. Thilo ist 36 Jahre alt und wohnt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Wermelskirchen. Sport – insbesondere Badminton – ist seit seiner Kindheit seine große Leidenschaft: Seit über 25 Jahren betreibt er die Sportart selbst und war außerdem lange Jahre als Trainer tätig.

Badminton-Training: Freitag, 19 bis 21 Uhr, Halle auf dem Schulberg, Burscheid

Marc Kollbach                                               Thilo Müllers

stellv. Vorsitzender Sport                         Abteilungsleiter

Soziale Werkzeuge