QR-Code-Familienrallye – Die 5 Hauptgewinner stehen fest!

Kinder und ihre Familien vermissen in dieser schwierigen Coronazeit ihre Bewegungs- und Sportangebote. Die Burscheider Turngemeinde (BTG) hatte deshalb zehn Bewegungs- und Ratestationen für Familien mit Kindern im Alter von drei bis zehn Jahren rund um die Hugo-Pulvermacher-Halle installiert. Verbunden waren diese per QR-Code. Mitmachen konnten alle Burscheider Familien! Zeitlich unabhängig machten sie sich selbstständig auf die Suche nach den Codes und lösten witzige Bewegungsaufgaben an der jeweiligen Station. Sie mussten mit Adleraugen unterwegs sein, um zum Beispiel etwas Gerades zu finden, sie waren stark wie die Löwen, um ihre Muskeln zu stählen und, und, und. Das Handout mit der Beschreibung der Rallye und das Lösungsblatt stand als Download auf der BTG-Homepage bereit.

So brachte die die Burscheider Turngemeinde vorbildlich seine jüngsten Mitglieder -aber auch Nichtmitglieder- und deren Eltern in Schwung, hält sie weiter fit, auch ohne das gewohnte Dach der Turnhalle über dem Kopf.

Ende April wurde die Aktion nun beendet, die folgenden 5 Hauptgewinner wurden aus den eingereichten Lösungsblättern gezogen:

  1. Preis: ein Schildkröt Waveboard geht an Familie Fleischer
  2. Preis: ein Spikeball-Spiel geht an Familie Mihm
  3. Preis: ein Wikingerschach geht an Familie Falkenstein
  4. Preis: ein Mölkky-Spiel geht an Familie Oerder
  5. Preis: ein Speed.Badminton-Set geht an Familie Rechlin

„Wir freuen uns, dass wir den Gewinnern aufgrund der finanziellen Förderung aus der Kampagne des Landessportbunds NRW #trotzdemSPORT so hochwertige Bewegungsspiele als Belohnung überreichen können“, äußert sich Marc Kollbach, der der stellv. BTG-Vorsitzende für den Sportbereich.

Wichtig:
Alle Teilnehmer erhalten für Ihre Teilnahme zusätzlich ein kleines Fitnessgeschenk!
Wer dies noch nicht erhalten hat, kann es zu den Geschäftsstellen-Öffnungszeiten bis zum 15. Juni abholen!

Die Burscheider Turngemeinde hofft, bald wieder mit allen Vereinskindern in den Vereinsangeboten Sport machen zu können. Familien und Kinder, die 2021 bei uns einsteigen wollen, sind herzlich willkommen!